Webdesign Projekt für Limousinenservice aus München

Kunde

Limolo ist ein Limousinenservice aus München, welcher uns als Vorgabe gab, für die Webseite ein mobile freundliches Responsive Design zu wählen und passende Stock Bilder zu suchen. Außerdem sollte die Webseite dreisprachig in deutsch, englisch und russisch erscheinen.

Unsere Aufgabe im Detail

  • Webdesign
  • SEO
  • Übersetzungen in DE, EN, RU

Unsere Lösung

Für die Webseite Limio.com haben wir uns für ein Responsive WordPress Design erschienen, welches perfekt auf allen mobilen Endgeräten gleichermaßen attraktiv aussieht.
Für verschiedene Teilbereiche der Seite haben wir unterschiedliche Versionen für die mobile und die Desktop-Ansicht erstellt, um eine exakte Darstellung auf Tablet und Smartphone zu gewährleisten.
Dem Kunden war es wichtig, dass die Seite auf allen Endgeräten gleichermaßen eine übersichtliche und kundenfreundliche Navigation erhält.
Wir haben also verschiedene Möglichkeiten genutzt, damit Kunden, welche zum Beispiel auf Geschäftsreise sind, von unterwegs sofort und ohne lange zu suchen die Möglichkeit haben, mit einem Klick die Telefonnummer zu wählen oder eine kurze Email zu schreiben.

Da dem Kunden die Identifikation mit seiner Heimatstadt München sehr wichtig war, haben wir natürlich entsprechende Bilder auf Stockfotografie Portalen gesucht und diese fürs Web optimiert.

Damit die Seite hinsichtlich einer Indexierung bei Google gut aufgestellt ist, haben wir alle Texte in Eigenregie content- und kundenrelevant erstellt. Dabei war die besondere Herausforderung dies in drei Sprachen zu bewerkstelligen, nämlich in deutsch, russisch und englisch. Die Auswahl der Sprachen kann ebenso leicht über die Navigation erfolgen. Egal, ob über den Webbrowser am Computer oder eines mobilen Endgerätes.